Radioprogramm

RadioEINS

Jetzt läuft

Free Falling

05.00 Uhr
Der schöne Morgen

mit Julia Menger und Kerstin Hermes

10.00 Uhr
radioeins ab zehn

mit Christiane Falk

15.00 Uhr
radioeins ab drei

mit Mareile Scheidemann und Maximilian Ulrich

19.00 Uhr
Live aus dem Bikini

mit Marion Brasch

19.10 Uhr
Vince Freeman

Vor seinem Konzert im Lark am Mittwoch stellt der britische Newcomer sich und seine gefühlvollen Pop-Songs im studioeins vor. Nachdem die vier Vorabsingles "Won't Remember Heaven", "Imposter" "Blame Myself" und "Powers" in den letzten Monaten bereits auf positive Resonanz stießen, sollte pünktlich zu Vince Freemans ersten Deutschlandkonzerten eigentlich auch sein Debütalbum "Scars, Ghosts & Glory" in den Läden stehen. Dass dessen Veröffentlichung nun auf den Juni verschoben wurde, ist zwar schade - doch hat der britische Musiker zu lange auf diesen Moment hingearbeitet, um sich von solch einem verhältnismäßig kleinen Stolperstein auf den letzten Metern aus der Bahn werfen zu lassen.

19.35 Uhr
Mark Waschke

In ihrem zweiten gemeinsamen Fall werden Susanne Bonard und Robert Karow zu einem Tatort nach Berlin-Lichtenberg gerufen. Der Tote starb durch mehrere Messerstiche, doch es gibt keine Hinweise auf einen Raubmord. Karow stößt auf eine versteckte Tür im Haus, die in einen Folterkeller führt. Im Zuge der herausfordernden Ermittlungen tauchen Bonard und Karow in die vietnamesische Lebenswelt Berlins ein. Am 5. Mai läuft der neue Berliner Tatort im Ersten, morgen findet die Preview unter Anwesenheit von Cast und Crew statt. Wir haben uns jemanden herausgesucht: Schauspieler Mark Waschke ist heute Abend zu Gast im studioeins im Bikini Berlin.

20.10 Uhr
Danielle de Picciotto

wird immer in einem Atemzug genannt mit der Prä-Mauerfall-Ära West-Berlins und der Loveparade. Zusammen mit Dr. Motte oder auch Gudrun Gut gehört sie zu den prägenden Figuren der Berliner Club- und Musikszene nach dem Boom der Neuen Deutschen Welle. Gemeinsam mit ihrem Mann Alexander Hacke macht sie auch heute noch tolle Musik. Beim kommenden Gallery Weekend können Sie sich ein Bild von Danielle de Picciotto als Malerin und Zeichnerin machen.

21.00 Uhr
Laut & Kantig

mit

23.00 Uhr
Experience

01.00 Uhr
Planet Fruit (Whg.)

mit Johannes Paetzold

03.00 Uhr
Elektro Beats (Whg.)

mit Olaf Zimmermann